apptests v1
29Dec/090

|Update| Plants vs. Zombies – Kein Land in Sicht!

Plants vs. Zombies

Das beliebte Tower Defense Game für den PC/Mac lässt auf dem iPhone scheinbar noch etwas auf sich warten. Im August hörte man erstmalig Berichte, denen zu Folge das Spiel noch Ende 2009 erscheinen solle. Am 24. November setzte touchArcade dem ganzen dann die Krone auf. Es wurde erstmals ein Gameplay Video gezeigt, kombiniert mit einem Interview der Entwickler, in dem es erneut hieß "Ende 2009". Entwickler Pop Cap hält sich mit Informationen ordentlich zurück, Heute ist es mir gelungen eine "kurze" Stellungnahme zu bekommen:

Zitat:

"Es tut uns leid aber wir keine Informationen über das Freigabedatum von Plants vs. Zombies haben; es wird auf Facebook und Twitter verkündet."

Fachkundiger Support sieht eigentlich anders aus, vor allem die Grammatik, dies könnte allerdings an der Übersetzung liegen.

Aufgrund der o. g. Aussage von Pop Cap, gehen wir davon aus, dass sich Plants vs. Zombies fürs iPhone auf 2010 verschieben wird. Falls es überraschender Weise doch noch in den verbleibenden 2 Tagen des Jahres 2009 erscheint, wäre dies ein durchaus würdiger Jahresabschluss für den App Store. Wir halten euch auf jedenfall weiter im Bezug auf Plants vs. Zombies auf dem laufenden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9vubN98HiZw&feature=player_embedded[/youtube]
_
_
UPDATE: Passend zu unserem Bericht, meldet sich Pop Cap auf deren Facebook Account zu Wort. Dort heißt es, dass PvZ in Late 01/2010 im App Store erscheinen wird. Damit ist die Überlegung, dass das Spiel evtl. doch noch dieses Jahre released wird, wohl hinfällig.

Plants vs. Zombies Facebook

cm/