apptests v1
13Jan/101

Killer-Kombo

Gestern ist mir etwas passiert, von dem ich bisher zwar schon gelesen habe, bisher aber in der glücklichen Lage war, das Problem noch nicht gehabt zu haben. Es geht darum, dass es bei einigen gejailbreakten iPhones vorgekommen ist, dass diese plötzlich keinen Empfang mehr haben.

Wie aus der Einleitung schon hervor geht, war ich also gestern an der Reihe. Nachdem ich das aktuelle The Creeps (iTunes) Update geladen habe, zeigte mein iPhone 3G (jailbroken und unlocked) auf einmal "kein Netz" an. Habe daraufhin das iPhone neugestartet, immer noch kein Netz. Genau genommen scheint das Gerät meine SIM-Karte gar nicht erkannt zu haben, da beim reboot der PIN nicht abgefragt wurde.

Alles in allem eine blöde Angelegenheit, da es ca. 23:30 Uhr war und ich nicht sonderlich scharf auf eine komplette Wiederherstllung inkl. Jailbreak usw. war.

Nun gut, ich habe daraufhin noch einen reboot durchgeführt und in der Zwischenzeit schonmal meine T-Mobile-SIM rausgesucht. Lustiger Weise startete das iPhone nun gar nicht mehr. Es blieb einfach beim Apple-Logo hängen und lies sich auch nicht mehr ausschalten.

Nach ein paar Minuten kam ich dann auf die Idee, mal den Sleep- & den Homebutton zusammen zu drücken. Daraufhin schaltete sich das iPhone tatsächlich wieder aus. Nach dem erneuten einschalten, bootete das iPhone dann komplett. Success.

Naja, nun wollte ich ja dann endlich mal das neue The Creeps Update angucken, also die App geöffnet und festgestellt das sich diese sofort wieder schließt. Dies passierte auch mit allen anderen App Store Apps. Cydia-Apps und Standart Programme von Apple (Fotos, Safari etc.) öffneten sich ganz normal. Ich hatte immer noch keine Lust wiederherzustellen also hab ich einfach mal das iPhone mit iTunes synchronisiert und Überraschung, die Apps ließen sich wieder öffnen.

Alles in allem bin ich ziemlich froh, dass ich zu dieser späten Stunde nicht wiederherstellen, Jailbreaken und alles neu aufsetzen musste.

cm/

Kommentare (1) Trackbacks (1)
  1. Dann hast du ja nochmal Glück gehabt


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar schreiben zu können.