apptests v1
6Mar/100

Homescreens 3/10

Es ist mal wieder so weit. Diesen Monat zeigen wir euch die Homescreens von Thorsten (ts) und Michel (ms).

Homescreents

Homescreenms

cm/ts/ms

1Mar/100

apptests.de auf der CeBIT 2010

Cebit-2010-Messe-Hannover

Es ist wieder soweit, die weltgrößte Computermesse, die CeBIT in Hannover, steht vor der Tür. Für uns ein Anlass, auch wenn es eigentlich nicht 100 %ig in das Konzept von apptests.de passt, eine extra Webseite für euch einzurichten um euch unsere Eindrücke der neusten Gadgets für 2010 näher zu bringen. Konkret auf der CeBIT werdem wir wohl am Mittwoch (Christian) und dann Freitag + Samstag (Nico + Olli, evtl. Christian) sein.

Außerdem könnt ihr uns während der CeBIT (und natürlich auch danach) auf Twitter folgen:

apptests
Christian
Olli
Nico

Viel Spaß auf der CeBIT an alle die auch die Reise nach Hannover antreten und dem Rest viel Spaß beim Bilder gucken wünscht euch

Euer apptests.de Team

23Jan/102

[Jailbreak] redsn0w, sn0wbreeze und der Verbose-Mode

Es tut sich was im Jailbreak Bereich. Nun ja nicht wirklich, eig. werden nur die Windows Nutzer wieder voll mehr unterstützt. Wäre da zum Beispiel das neue Tool sn0wbreeze über deren Lizenzprobleme wir an dieser Stelle schon berichtet haben. Gestern wurde nun die Vollversion veröffentlicht. In dieser soll das Code Problem nun gefixed sein, außerdem sind Custom Boot Logos und der Verbose-Mode möglich.

Cydia

Letzt gennanter wurde mir gestern Abend fast zum Verhängnis. Jailbreaken an sich finde ich mit sn0wbreeze nicht so spannend, das ging ja mit blackra1n schon wunderbar. Der Verbose-Mode interessierte mich nun doch. Das einstellen der gewünschten Optionen lief problemlos, obwohl diese doch recht unübersichtlich sind. Das erstellen der Custom Firmware ging auch flott von der Hand. Nachdem einspielen der Firmware bootete das Gerät (in diesem Fall mein iPod touch) neu und man konnte die netten Textbausteine des Verbose-Mode sehen. Sah wirklich nett aus. Leider bootete das Gerät scheinbar direkt in den Recovery Mode (Connect to iTunes). Witzigerweise schien das OS im Hintergrund allerdings voll lauffähig zu sein. Nützt aber ohne entsprechende GUI  nichts. Nach 3 Wiederherstellversuchen an 2 verschiedenen PC´s lief der iPod wieder Rund. Natürlich ohne Verbose-Mode.

Den nächsten Versuch diesen Verbose Mode zum laufen zu bringen unternahm ich mit der BETA3 von redsn0w 0.9. Das Dev-Team hat mich schließlich noch nie enttäuscht.

Zuerst natürlich die Firmware in das Tool eingespielt, danach sollte ich das Gerät in den Recovery Mode bringen (nicht DFU wie bei redsn0w 0.8) und dann nahm der Jailbreak Vorgang auch schon seinen Lauf. Nach ca. 3min war dieser abgeschlossen und der iPod bootete mit den netten Schriftzeichen. Auch nach mehreren reboots sind diese noch da und es gab auch bis jetzt sonst keinerlei Fehler.

IMGP1292

Halten wir also Fest: sn0wbreeze läuft, redsn0w läuft besser, blackra1n läuft am aller besten.

Allerdings stellt man sich abschließend die Frage "was haben wir da nun von?" Es kusierten in letzter Zeit eine Menge Gerüchte um das am Mittwoch stattfindende Apple Event. Wenn da tatsächlich eine neue Firmware Version vorgestellt werden sollte, sind sn0wbreeze, redsn0w und auch blackra1n vorerst überholt...

cm/

13Jan/101

Killer-Kombo

Gestern ist mir etwas passiert, von dem ich bisher zwar schon gelesen habe, bisher aber in der glücklichen Lage war, das Problem noch nicht gehabt zu haben. Es geht darum, dass es bei einigen gejailbreakten iPhones vorgekommen ist, dass diese plötzlich keinen Empfang mehr haben.

Wie aus der Einleitung schon hervor geht, war ich also gestern an der Reihe. Nachdem ich das aktuelle The Creeps (iTunes) Update geladen habe, zeigte mein iPhone 3G (jailbroken und unlocked) auf einmal "kein Netz" an. Habe daraufhin das iPhone neugestartet, immer noch kein Netz. Genau genommen scheint das Gerät meine SIM-Karte gar nicht erkannt zu haben, da beim reboot der PIN nicht abgefragt wurde.

Alles in allem eine blöde Angelegenheit, da es ca. 23:30 Uhr war und ich nicht sonderlich scharf auf eine komplette Wiederherstllung inkl. Jailbreak usw. war.

Nun gut, ich habe daraufhin noch einen reboot durchgeführt und in der Zwischenzeit schonmal meine T-Mobile-SIM rausgesucht. Lustiger Weise startete das iPhone nun gar nicht mehr. Es blieb einfach beim Apple-Logo hängen und lies sich auch nicht mehr ausschalten.

Nach ein paar Minuten kam ich dann auf die Idee, mal den Sleep- & den Homebutton zusammen zu drücken. Daraufhin schaltete sich das iPhone tatsächlich wieder aus. Nach dem erneuten einschalten, bootete das iPhone dann komplett. Success.

Naja, nun wollte ich ja dann endlich mal das neue The Creeps Update angucken, also die App geöffnet und festgestellt das sich diese sofort wieder schließt. Dies passierte auch mit allen anderen App Store Apps. Cydia-Apps und Standart Programme von Apple (Fotos, Safari etc.) öffneten sich ganz normal. Ich hatte immer noch keine Lust wiederherzustellen also hab ich einfach mal das iPhone mit iTunes synchronisiert und Überraschung, die Apps ließen sich wieder öffnen.

Alles in allem bin ich ziemlich froh, dass ich zu dieser späten Stunde nicht wiederherstellen, Jailbreaken und alles neu aufsetzen musste.

cm/

9Jan/100

Neue Themes auf apptests.de

Seit können wir euch zwei neue Themes für den iPod touch und das iPhone zum Download anbieten. Zum einen ein Theme, welches eher unsere weiblichen Leserinnen ansprechen soll und zum anderen eins, eher für die männlichen Leser. Die Downloads findet ihr auf unserer Theme-Seite.

Themes

cm/

9Jan/102

Homescreens 01/10

Kennt Ihr das auch? Zum Beispiel in der Straßenbahn oder dem Bus sitzt jemand mit einem iPhone oder einem iPod touch neben euch und Ihr müsst einfach gucken was er/sie auf dem Homescreen hat? Ja, wir kennen das auch und darum werden wir nun in regelmäßigen Abständen immer die Homescreens von jeweils 2 unserer Autoren hochladen posten. Wir würden uns freuen wenn Ihr eure dementsprechend auch in den Kommentaren posten würdet, vlt. entdeckt man ja noch klasse Apps.

Den Anfang machen ich (Christian/jimmy) und Olli:

Christian´s Screen

Olli´s Screen

cm/

9Jan/100

[Jailbreak]: sn0wbreeze (Beta) veröffentlicht

Die iPhone Hacker-Gruppe, die sich iH8sn0w nennt, hat heute früh eine eigene Portierung das Pwnage-Tools für Windows-User veröffentlicht. Hierbei handelt es sich momentan noch um eine Beta Version, allerdings soll schon am kommenden Montag Version 1.0 zum Download bereit stehen. Mit sn0wbreeze (Download)soll es möglich sein, die iPod touch der 1 & 2 Generation und alle iPhone zu jailbreaken. Außerdem wird es möglich sein, Custom-Boot Logos und diverse Cydia-Tweaks in die Custom-Firmware zu integrieren, sodass diese direkt mit der Firmware installiert werden.

sn0wbreeze-1

sn0wbreeze-2

sn0wbreeze-3

Wir empfehlen allen Usern, vorerst bei Geohot´s blackra1n zu bleiben, da diese Jailbreak Möglichkeit unkomplizierter durchzuführen ist. Außerdem empfehlen wir, mit dem Download von sn0wbreeze noch einige Zeit zu warten, da die Download-Server momentan stark überlastet sind.

cm/

21Dec/090

|Update| Gewinnspiel

apptests-gewinnspiel

UPDATE: Wir haben uns dazu entschlossen, dass das hier die letzte Gewinnspielfrage sein wird. Einsendeschluss ist der 24.12, 15:00 Uhr. Zu gewinnen gibt es folgende Promocodes: SMS Archive-Frohe Weihnachten (8x), MMPaper (4x), FroheWeihachten (3x), Yukendo Pro (5x), MoneyBook (2x). Wie ihr seht, steht die Chance etwas zu gewinnen ziemlich hoch.

Es ist nun schon der 3. Gewinnspieltag Heute. Heute verlosen wir außer den Apps SMSArchive- Frohe Weihnachten, FroheWeihnachten und MMPaper auch noch das klasse Rästselspiel Yukendo Pro.

Hier unsere heutige Gewinnspielfrage:

Wie heißt das bekannte Tower Defense Spiel von Entwickler Pop Cap, von dem noch diesen Monat eine Portierung im App Store erscheinen soll?

Schickt eure Antwort bitte an folgende E-Mail Adresse: gewinnspiel[at]apptests.de oder postet sie alternativ unten bei den Kommentaren.

Rechtliche Hinweise:
1. Eine Barauszahlung, Auszahlung in anderen Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar.
2. Die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet zu nichts.
3. Die von den Teilnehmern angegebene E-Mail Adresse wird ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt, nicht an dritte weiter gegeben; auch nicht für Werbezwecke oder Newsletter genutzt.
4. Mitarbeiter von apptests.de und andere die an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die eine E-Mail-Adresse angegeben hat. Die E-Mail Adresse ist nur für Administratoren von apptests.de sichtbar. Es ist pro »Teilnehmer« nur eine Teilnahme möglich; die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von apptests.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.
5. Der Gewinner des Preises wird zeitnah nach der Verlosung per Email unter Verwendung der beim posten gemachten E-Mail Adresse benachrichtigt.
6. Der Preis wird per E-Mail an die Gewinner verteilt.
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
8. Sollte ein Gewinner auf seinen Preis verzichten, rückt der nächste nach.

WICHTIG: Bitte bedenkt, dass man Promocodes nur mit einem US-Itunes Account einlösen kann. Dort einfach oben rechts auf Redeem klicken und den Code eingeben.

Die Redaktion von apptests.de wünscht allen Teilnehmern viel Glück.

21Dec/090

|Update| Gewinnspiel

apptests-gewinnspiel

UPDATE: Wir haben uns dazu entschlossen, dass das hier die letzte Gewinnspielfrage sein wird. Einsendeschluss ist der 24.12, 15:00 Uhr. Zu gewinnen gibt es folgende Promocodes: SMS Archive-Frohe Weihnachten (8x), MMPaper (4x), FroheWeihachten (3x), Yukendo Pro (5x), MoneyBook (2x). Wie ihr seht, steht die Chance etwas zu gewinnen ziemlich hoch.

Es ist nun schon der 3. Gewinnspieltag Heute. Heute verlosen wir außer den Apps SMSArchive- Frohe Weihnachten, FroheWeihnachten und MMPaper auch noch das klasse Rästselspiel Yukendo Pro.

Hier unsere heutige Gewinnspielfrage:

Wie heißt das bekannte Tower Defense Spiel von Entwickler Pop Cap, von dem noch diesen Monat eine Portierung im App Store erscheinen soll?

Schickt eure Antwort bitte an folgende E-Mail Adresse: gewinnspiel[at]apptests.de oder postet sie alternativ unten bei den Kommentaren.

Rechtliche Hinweise:
1. Eine Barauszahlung, Auszahlung in anderen Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar.
2. Die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet zu nichts.
3. Die von den Teilnehmern angegebene E-Mail Adresse wird ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt, nicht an dritte weiter gegeben; auch nicht für Werbezwecke oder Newsletter genutzt.
4. Mitarbeiter von apptests.de und andere die an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die eine E-Mail-Adresse angegeben hat. Die E-Mail Adresse ist nur für Administratoren von apptests.de sichtbar. Es ist pro »Teilnehmer« nur eine Teilnahme möglich; die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von apptests.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.
5. Der Gewinner des Preises wird zeitnah nach der Verlosung per Email unter Verwendung der beim posten gemachten E-Mail Adresse benachrichtigt.
6. Der Preis wird per E-Mail an die Gewinner verteilt.
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
8. Sollte ein Gewinner auf seinen Preis verzichten, rückt der nächste nach.

WICHTIG: Bitte bedenkt, dass man Promocodes nur mit einem US-Itunes Account einlösen kann. Dort einfach oben rechts auf Redeem klicken und den Code eingeben.

Die Redaktion von apptests.de wünscht allen Teilnehmern viel Glück.

20Dec/090

Gewinnspiel 2. Tag

apptests-gewinnspiel

Hier nun die 2. Runde unseres Gewinnspiel Marathons. Heute gibt es Promocodes der Apps SMSArchive-Frohe Weihnachten, FroheWeihnachten und MMPaper zugewinnnen.

Hier unsere heutige Gewinnspielfrage:

Wie viel Megapixel hat die Kamera des iPhone 3GS?
(Dieses Gewinnspiel ist bereits zu Ende)
Schickt eure Antwort bitte an folgende E-Mail Adresse: gewinnspiel[at]apptests.de

Rechtliche Hinweise:
1. Eine Barauszahlung, Auszahlung in anderen Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar.
2. Die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet zu nichts.
3. Die von den Teilnehmern angegebene E-Mail Adresse wird ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt, nicht an dritte weiter gegeben; auch nicht für Werbezwecke oder Newsletter genutzt.
4. Mitarbeiter von apptests.de und andere die an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die eine E-Mail-Adresse angegeben hat. Die E-Mail Adresse ist nur für Administratoren von apptests.de sichtbar. Es ist pro »Teilnehmer« nur eine Teilnahme möglich; die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von apptests.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.
5. Der Gewinner des Preises wird zeitnah nach der Verlosung per Email unter Verwendung der beim posten gemachten E-Mail Adresse benachrichtigt.
6. Der Preis wird per E-Mail an die Gewinner verteilt.
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
8. Sollte ein Gewinner auf seinen Preis verzichten, rückt der nächste nach.

WICHTIG: Bitte bedenkt, dass man Promocodes nur mit einem US-Itunes Account einlösen kann. Dort einfach oben rechts auf Redeem klicken und den Code eingeben.

Die Redaktion von apptests.de wünscht allen Teilnehmern viel Glück.